Franz Schnütgen, Pfarrer i.R.Der langjährige Vorsitzende und heutige Ehrenvorsitzende des Franz-Stock-Komitees, Pfarrer i.R. Franz Schnütgen, feiert am 26. Juli sein diamantenes Priesterjubiläum. Auch an dieser Stelle gratulieren wir ihm ganz herzlich. Pfarrer Jung -der derzeitige Vorsitzende des Komitees- schreibt dazu:

Am 22. Juli 1960 – also vor genau 60 Jahren – empfingen im Paderborner Dom 22 Diakone das Sakrament der Priesterweihe. Einer von ihnen war Franz Schnütgen. Nach Vikarsstellen in Hüsten und in Herne war er von 1974 bis 2005 Pfarrer bei uns in St. Johannes Baptist in Neheim. Im „tätigen Ruhestand“ übte er seinen priesterlichen Dienst ab 2006 als Subsidiar zunächst in Hüsten und seit 2016 wieder in unserer Pfarrei von Voßwinkel bis Moosfelde aus.

Zusammen mit Pfarrer Schnütgen danken wir Gott für die Berufung zum Priester in seiner Kirche. In sechs Jahrzehnten ist der Priester Franz Schnütgen vielen Menschen begegnet, hat sie begleitet, unterstützt, miteinander in Kontakt gebracht. In Wort und Tat bezeugt er seinen Glauben und hat so auf unterschiedlichste Art und Weise Brücken zum Evangelium gebaut. Innerhalb und außerhalb der Kirchengemeinden wissen sich ihm viele verbunden.

Zu seinem besonderen Jubiläum gratulieren wir ihm sehr herzlich und wünschen ihm weiterhin Gottes Segen und Geleit! Sehr gerne hätten wir das Jubiläum im großen Rahmen mit Pfarrer Schnütgen gefeiert. Aufgrund der aktuellen Situation ist das leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.

Am Sonntag, dem 26. Juli wird Pfarrer Schnütgen um 11.00 Uhr die Hl. Messe in der St. Johannes-Kirche feiern. Alle, die daran teilnehmen möchten, bitten wir dringend, sich für diesen Gottesdienst im Pfarrbüro anzumelden. Der geplante Empfang kann leider nicht stattfinden. Aber wir hoffen sehr, das Fest zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können! Im Anschluss an die Messfeier hat das Pastoralteam Pfarrer Schnütgen mit Frau Maria Mönch zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Statt persönlicher Geschenke freut sich Pfarrer Schnütgen über eine Spende für die Aufgaben des Franz-Stock-Komitees

Franz-Stock-Komitee für Deutschland e.V.
Sparkasse Arnsberg-Sundern
IBAN: DE85 4665 0005 0019 0100 08
BIC: WELADED1ARN
Konto: 19 010 008 BLZ: 466 500 05,

dem er nach wie vor mit Rat und Tat verbunden ist. Auf Wunsch wird vom Komitee eine Spendenbescheinigung ausgestellt.