Wir sind sehr gespannt auf eine neue Dokumentation „Das Tagebuch des Abbé Stock. Paris 1940 - 1944“, die im Herbst 2024 in einer Länge von 53 Minuten als NDR-Produktion bei ARTE gezeigt werden wird. Linn Sackarnd und Hermann Pölking, mit denen wir bereits seit einigen Jahren in Kontakt stehen, haben das Drehbuch geschrieben und führen die Regie. Die „Neue Lloyd Filmdistribution wird nach der Ausstrahlung einer 53-Minuten-Fassung später eine Fassung in der Länge von 88 Minuten in die Kinos bringen.
Schwerpunkt beider Fassungen wird das besetzte Paris und Franz Stocks Wirken als Seelsorger in den Gefängnissen der Wehrmacht und der Hinrichtungsstätten Balard und Mont Valérien sein.
Trailer zum Film:
Das Tagebuch des Abbé Stock – Paris 1940 – 1944 ist eine Produktion der Kinescope Film GmbH (Bremen) im Auftrag des NDR für ARTE mit Unterstützung durch Mittel der Nordmedia. Neben Linn Sackarnd ist der geschäftsführende Gesellschafter der „Neue Lloyd Filmdistribution“ Hermann Pölking Autor und Regisseur der Dokumentation.
Weitere Informationen auch unter:
https://neuelloyd.com/das-tagebuch-des-abbe-stock-paris-1940-1944/